Die Politik der Senioren-Union

Der Senioren-Union Kreisverband Aichach-Friedberg , wurde am 07. Juli 2000 im Gasthaus Bäckerwirt in Dasing gegründet. 

Von den damals 80 Anwesenden haben sich 42 der Senioren-Union angeschlossen.

Unser Ziel ist, in den Städten und größeren Gemeinden Ortsverbände der Senioren-Union zugründen um somit näher bei den Menschen über 60 Jahre zu sein.

Unsere Aufgaben sind, den älteren Menschen nach dem Berufsleben neue Möglichkeiten zu geben, das Wissen und die gesammelte Lebenserfahrungen wieder neu einzubringen und an die jungen Menschen weiter zu geben. 

Weiter sollten wir unseren älteren Mitbürgern die Möglichkeit geben sich in der Senioren-Union zu engagieren, mitzugestalten bei Vorträgen, sowie Veranstaltungen zu organisieren und auch helfen diese durchzuführen. 

Wir verstehen uns als Anwalt für die Interessen der Senioren in unserer Gesellschaft.